Wanderung für Kinder und Familien

Vom Gasthof Holzing über den Wald- & Vogel-Lehrpfad zum Friedenskreuz am Kaibling und wieder retour


Teilnehmer: max. 10 Kinder; Diese Wanderung ist für Kinder von 5 - 10 Jahren sehr geeignet.
Dauer: 3 - 4 Std.
Ausrüstung: Wanderkleidung; Jacke; Sportschuhe bzw. Wanderschuhe mit Gripp fester Sohle; Rucksack mit Getränk mind. 1 Liter und kleinem Proviant (Riegel etc.) als Jause beim Friedenskreuz; Bei bewölktem, regnerischem Wetter bitte Regenkleidung mitnehmen!

Beschreibung: Zuerst besuchen wir einige Stationen am Waldlehrpfad und versuchen mit einer Naturforscher App heraus zu finden wie sich so manches Tier in der Natur anhört. Danach wandern wir weiter auf den Kaibling zum Friedenskreuz. Dort legen wir eine Pause ein, sehen uns die Gipfel und Berge in der Umgebung an (Panoramakarte) und besuchen die 1000-jährigen Eiche. Danach kehren wieder zurück zum Waldlehrpfad und wenn es sich zeitlich noch ausgeht, bauen wir gemeinsam noch ein kleines Kunstwerk aus Moos, Zweigen etc. (Landart). Für den Ausklang und das Wohl nach der Wanderung kann gerne vorab das Essen beim Gasthof Holzing mitgebucht werden.